VATA, PITTA, KAPHA bilden diese individuelle Konstitution.

Unser Körper, unser Geist und unser seelischer Zustand werden jedoch täglich von vielen bewussten und unbewussten Faktoren, wie unserem Arbeitsfeld, unseren sozialen Kontakten und vor allem durch immer größer werdende Umweltbelastungen besonders beeinflusst.

Durch viele kleine Schritte kann man im täglichen Leben einen bewussten Ausgleich erzielen, um sich gesund und wohl zu fühlen und damit dem Leben ein großer Teil seiner ursprünglichen Qualität zurückzugeben und zu erhalten.

Was erwartet Sie bei einer Ayurveda-Massage?

Das warme, speziell auf Sie abgestimmte Öl wird bei den Behandlungen mit langen Ausstreichungen in den Körper einmassiert. Dabei wird die gesamte Muskulatur mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Der Lymphfluss wird angeregt, Schlacken und Schadstoffe aus dem Körper ausgeleitet.


So werden Körper, Geist und Seele in Balance gebracht, Blockaden lösen sich, Energien können wieder frei fließen und Sie bekommen neue Lebenskraft und Freude.

Diagnose

Neben den körperlichen, seelischen und geistigen Aspekten bezieht die Ayurveda Diagnose die 5 Elemente „Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther“ mit ein.
Auch Umwelteinflüsse und das Berufsfeld werden beachtet.

Im Falle von Disbalancen übersetze ich diese in die Grundkonstitutionen „Vata, Pitta und Kapha“. Aus diesen leite ich die für Dich förderlichen Behandlungen ab.

Behandlung

Die warmen Öle stimme ich speziell auf Deine Bedürfnisse ab und massiere sie mit langen Aus-streichungen in den Körper ein. Dabei wir Deine Muskulatur zusätzlich mit Sauerstoff versorgt und der Lymphfluss stark angeregt.

Dein Körper kann sich entspannen und Schlacken und Schadstoffe freigeben. Meine hochwertigen Öle beziehe ich direkt von einem Hersteller, den ich auf einer Indienreise persönlich kennenlernte.

Wirkung

Die ganzheitlichen Heilungsimpulse bringen Deine Energien ins Fließen. Blockaden lösen sich. Körper, Geist und Seele können wieder in ihre Balance zurückfinden. Deine Lebenskraft und Freude kehren zurück.
Wer einmal Ayurveda erlebt hat, kennt das herrliche Gefühl „wie neugeboren zu sein.”
Gerne trage ich mit meiner Freude und meinen Talenten zu Deiner Neugeburt bei :-)

Gutes und schlechtes Leben

Glückliches und unglückliches Leben;
Das was dem leben zu- bzw. abträglich ist;
das Mass des Lebens und seinen Komponenten;
und das Leben selbst – wo all dies erklärt wird,
das nennt man AYURVEDA.
Caraka Samhita /.1.41